+++ Pressemitteilung zum Parkfest 2017+++

Wir bedauern mitteilen zu müssen.

Das für den 9. September geplante, traditionelle Parkfest im Stockelsdorfer Herrengarten findet in diesem Jahr nicht statt. Veranstalter des Festes ist die Freiwillig Feuerwehr Stockelsdorf. Im Herbst 2017 sind die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Parks im vollen Gange. Der Herrengarten wird grundlegend umgestaltet, um ein schönerer Ort der Erholung zu werden. Die weitläufigen Arbeiten, auch mit schwerem Gerät, befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Ort des Festes. In Absprache mit der Gemeindeverwaltung wird das Fest dieses Jahr nicht durchgeführt, weil hier zusätzliche, weiträumige Maßnahmen für den Unfallschutz notwendig wären. Hierzu würden noch aufgrund der zurzeit erhöhten Sicherheitslage zusätzliche Anforderungen kommen, und damit Kosten für die Durchführung des Festes, beispielsweise für ein Wachschutzunternehmen. Bereits für die Parkfeste in der Vergangenheit stand die Unterhaltung und Kultur im Mittelpunkt und nicht der wirtschaftliche Erfolg. Das Fest spielt für gewöhnlich seine Kosten ein, die dieses Jahr anstehenden Zusatzkosten würden aber die Möglichkeiten der vollständig ehrenamtlich arbeitenden Wehr übersteigen. Wie es mit dem Parkfest im nächsten Jahr weiter geht, steht aktuell noch nicht fest, da geplant ist, im kommenden Jahr die andere Seite des Herrengartenparks neu zu gestalten.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.