Ferienpass 2017 in Stockelsdorf: Feuerwehr

Am 25. August 2017 besuchten wieder einmal zahlreiche Schulkinder in den Sommerferien die Freiwillige Feuerwehr Stockelsdorf. Der Besuch wurde im Rahmen der jährlichen Ferienpass-Aktion der Gemeinde Stockelsdorf organisiert.

Wir hatten ca. 30 Kinder zu Besuch, denen wir an 4 Stationen das Thema „Feuerwehr“ näher brachten. So wurde die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmanns und unser Löschfahrzeug vorgestellt. An einer weiteren Station demonstrierten wir das Löschen eines Feuers mit dem Löschtrainer und es gab eine Station zum Thema „Notruf 112 anrufen“. Im Anschluss grillten wir für unsere kleinen Gäste und dieses Mal gab es als besondere Überraschung Popcorn. Den interessanten Nachmittag ermöglichten 13 engagierte Mitglieder unserer Wehr.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.