Tragbare Leitern und Heben/Senken/Ziehen – Dienst am 06. Oktober 2017

Die Ausbildungsthemen unseres Dienstes am 06.10.2017 waren die tragbaren Leitern (Steckleiter und Schiebleiter) und Geräte der Technischen Hilfeleistung zum Heben/Senken/Ziehen.

Nach einer praktischen Einweisung wurde die Schiebleiter auf Zeit aufgebaut; bei der Vornahme der Steckleiter übten wir gleichzeitig das Einbinden von Feuerwehr-Geräten in eine Leine zum Nachziehen beim Leitereinsatz. Im Bereich Technische Hilfe wurden (neben weiteren) insbesondere die Geräte Mehrzweckzug und Hebekissen im Detail durchgesprochen und beübt. Der Dienst wurde mit den üblichen Bekanntgaben durch den Wehrführer und dann gemütlich beim Grillen beendet.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Tragbare Leitern und Heben/Senken/Ziehen – Dienst am 06. Oktober 2017

  1. David V. sagt:

    Ihr macht einen tollen Job. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.